Miriam Wissel

«Avid Games – Among Adventures»

Wie muss ein Mobile-Game aufgebaut sein, das ein mehrstündiges, immersives Erlebnis bietet und ebenso in kurzen Intervallen gespielt werden kann?

How to develop a mobile game that provides an immersive long-term experience and that can be played in short intervals as well?

Interaktion / Intendieren

▾ Video…

In den App-Stores sind heutzutage hauptsächlich Spiele vertreten, die für kurzweilige Unterhaltung konzipiert wurden, da Smartphones und Tablets meist unterwegs und in kurzen Intervallen genutzt werden. Aus diesem Grund dürfen solche Spiele nicht zu komplex sein: Sie bieten zweckgemäss eher oberflächlichen Spielspass, wodurch sie mit der Zeit aber eintönig werden können, wenn man sie länger ohne Unterbrechung spielt. Auf der anderen Seite gibt es Apps, die zwar Langzeitmotivation und ein immersives Erlebnis bieten, jedoch zu komplex sind, um nur kurzzeitig konsumiert werden zu können.

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, ein Spiel zu entwickeln, welches Kurz- und Langzeitmotivation optimal vereint. Die Vorteile der beiden oben beschriebenen App-Genres sollen in dem Spiel «Farewell» so kombiniert werden, dass es sowohl den Konsumenten während kurzen Sessions unterhalten als auch ein mehrstündiges, immersives Spielerlebnis ermöglichen kann.

Mentoring:
René Bauer, Prof. Ulrich Götz, Prof. Dr. Margarete Jahrmann, Dr. Mela Kocher, Max Moswitzer, Dr. Beat Suter

Kontakt:
http://www.miriamwissel.ch